Multi Ch. Kapeh vom Hellerwald

Wurftag 17.02.2011

BH/VT, AD, IPO 3

ZTP V 1 A

PHTVL/PHPV, PRA, Katarakt frei

HD-frei, ED und Rücken ohne Befund

von Willebrand - frei

Dilute - D/d -mischerbig

DCM frei Januar 2017

                                                                             EMBARK getestet

 

 

Ausstellungserfolge:                                                                                         Meisterschaften:

Int. Schönheitschampion                                                                    Landesmeister Hessen 2015

Deutscher Champion VDH                                                                             6. Platz DM DV 2015

LG- Sieger Niedersachsen 2014                                                14. Platz IDC WM 2016 (Ungarn);

Landessieger Thüringen 2014                                                           Vize-Mannschaftsweltmeister

Landesgruppen Jugendsieger Nordrhein                                       Teilnehmer VDH DM IPO 2016

Deutscher Jugendchampion VDH                                                                  6. Platz DM DV 2016

                                                                                             4. Platz Belgische Meisterschaft 2016

                                                                                                   Teilnehmer IDC WM 2017 (Italien)

                                                                                                        Teilnehmer VDH DM IPO 2017

                                                                                                                  Teilnehmer DM DV 2017

Kapeh ist ein ausgeglichener, ruhiger und sehr verschmuster Hund im Alltag. Fremden Menschen und anderen Hunden gegenüber begegnet er offen und verträglich.

Allerdings würde ich Kapeh vielleicht kein Federbett zum Liegen anvertrauen, auf dem er genussvoll schlafen könnte. Er hätte dieses in einer Minute zerlegt und würde mit riesiger Freude die Federn durchs Haus fliegen lassen.

Im Hundesport zeichnet sich Kapeh durch seine hohe Leistungsbereitschaft und Triebveranlagung aus. Er ist ein Rüde, der gefördert und gefordert werden will. Aufgrund seiner mittleren Größe arbeitet er ausdauernd und ist sehr athletisch. Schon als Welpe war es aufgrund seines Futter- und Spieltriebes einfach, den Grundstein für seine spätere Ausbildung zu legen. Im Schutzdienst ist er ein belastbarer Hund mit einem sehr guten Griffverhalten.

 

Mit Kapeh habe ich meine ersten Erfahrungen bei Ausstellungen gesammelt. Es macht mir großen Spaß und ich bin mit seinem Auftreten und Benehmen sehr zufrieden. Auch zwischen großen Menschenmengen oder auf glatten Böden zeigt er sich sicher, offen und frei.

 

Zusammenfassend kann man festhalten, dass Kapeh sowohl im sportlichen -, als auch im Ausstellungs-Bereich ein toller Rüde ist, der sich einerseits schön präsentiert und andererseits sehr gute Anlagen für den höheren Hundesport hat.